Zwischenstop in Antigua

Eigentlich war für heute ein Tag in Guatemala City eingeplant. Der unerwartete Umweg über Antigua hat uns einen weiteren Tag in dieser wunderschönen Stadt beschert. Wir sind eigentlich ganz froh drum, denn wir bummeln gerne durch die kleinen Straßen Antiguas und lernen heute nochmal ganz neue Ecken kennen. 

Nach Westen raus, am Rande der schachbrettartig angelegten Straßen, finden wir einen riesigen Markt mit weiteren Touri-Artikeln und anderen Gegenständen des guatemaltekischen Kunsthandwerks. Direkt neben diesem Markt befindet sich ein weiterer, wo die Einwohner ihren täglichen Bedarf an Gemüse, Fleisch, Toilettenpapier und Klamotten stillen können.

Gleich in der Nähe des Marktes finden wir, in einem der alten Kolonialbauten, das schönste McDonald’s, was wir bisher gesehen haben. Die Tische befinden sich inmitten eines wunderschönen Innenhofs. Nach mittlerweile zwei Wochen mit Tortillas und schwarzen Bohnen freuen wir uns über einen ganz normalen Burger. 

Wir bummeln weiter durch den Ort und genießen den Sonnenuntergang auf einer Rooftop Bar. Es ist nur der dritte Stock, aber dort hat man einen tollen Blick auf die ganze Stadt und die umliegenden Berge. 

Die Rückfahrt nach Guatemala City ins Hotel San Carlos verläuft reibungslos, die Streiks sind abends bereits beendet. 

Die Bilder des Tages zum Durchblättern:

Antigua4 - 20

Bild 12 von 38

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung