Gili Inseln: Kurznotizen.

Einige kurze Notizen, die kein eigenen Blogbeitrag rechtfertigen…

++++++++++++++++++++++++++

Die Dreamdivers sind ein hervorragendes Resort und sehr zu empfehlen. Gute Unterkunft, freundliche Mitarbeiter, Gute Ausbilder, gutes Equipment, tolle Dive Guides, die die Tauchgebiete sehr gut zu kennen scheinen (und wissen, wo jeder Fisch wohnt). Das Restaurant wird von einem Italiener gemanaged, was man daran merkt, dass es erstklassige Pasta gibt. (Wir sind nicht in der Lage, 3 Wochen lang ausschließlich asiatische Speisen zu essen.) Das Resort liegt relativ zentral innerhalb der Party-Meile. Und der Blick vom Balkon unseres Zimmers ist natürlich sagenhaft.

Gili Trawangan, Blick vom Balkon
(Ja, das obere Bild hatten wir schon…)

Dreamdivers

++++++++++++++++++++++++++

Wir treffen Rolf aus Deutschland. Er ist nicht nur sehr erfahrener Taucher, der uns damit beeindruckt, unter Wasser quasi gar nicht atmen zu müssen und regelmäßig mit 100 Bar wieder an die Oberfläche kommt. Er hat mit Alexander und Christian auch die „Tauchertaufe“ durchgeführt. Und die funktioniert so: Eine abgeschnittene Plastikflasche wird als Trichter auf einen Schnorchel gepresst. Der frisch gebackene PADI Diver bekommt eine Tauchermaske auf, sodass er nicht durch die Nase atmen kann. Und dann wird eine Flasche Bier in den Schnorchel gekippt, die in einem Zug, ohne zu atmen, ausgetrunken werden muss. Schadenfreude pur für alle Zuschauer.

++++++++++++++++++++++++++

Auch hier, wie so oft in Asien, gibt es ein „Fish-Spa“. Man steckt seine Füße rein und kann sich 15 Minuten lang von kleinen Fischen „massieren“ lassen. Es kitzelt fürchterlich, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran. Christian hat das ausprobiert, schaute in den ersten 10 Sekunden etwas gequält drein und hatte danach die saubersten Füße seit Reiseantritt.

fishspa

++++++++++++++++++++++++++

Natürlich gibt es auch dieser Insel ständig frischen Fisch. Fast alle Restaurants an der „Hauptstraße“ stellen abends Tresen mit frischem Fisch auf Eis an die Straße, umd Werbung für die Abendkarte zu machen. Sieht alles sehr lecker aus, auch wenn man das Gefühl hat, einigen Tieren wenige Stunden zuvor noch bei den Korallenriffen persönlich begegnet zu sein.

Frischer Fisch

++++++++++++++++++++++++++

In der Fotogalerie dieses Reiseabschnitts befinden sich noch ein paar neue Bilder.

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung