Das Ziel für dieses Jahr: Georgien!
Das Ziel dieses Jahr ist klar: wir fliegen nach Georgien. Die gesamte Familie ist unterwegs, denn: Mein Bruder hat eine Georgierin geheiratet und am 12. Oktober gibt es eine große Feier in Sugdidi, die Heimatstadt meiner Schwägerin.
Die Reiseplanung Wir fliegen erst nach Tiflis und lernen in den ersten 5-6 Tagen die Hauptstadt samt Umgebung kennen.
Danach geht es nach Sugdidi am schwarzen Meer, die Heimatstadt meiner Schwägerin. Dort werden wir mit ca. 150 Freunden, Verwandten und Bekannten eine georgische Hochzeitsfeier verleben – das wird eine riesige Party!
Wir werden nicht mit einem Auto (wie in der Karte angegeben), sondern mit einem Bus von Tiflis nach Sugdidi fahren, insofern sind die 4 Stunden sicherlich etwas optimistisch von Google.
Die zweite Woche ist noch nicht durchgeplant, aber vermutlich werden wir uns die Gegend rund um Sugdidi ansehen und ein wenig Zeit am schwarzen Meer verbringen.
Georgien ist viele Jahre touristisch wenig erschlossen gewesen. Erst in den letzten 3-4 Jahren hat der Tourismus dort etwas zugenommen. Insofern wird es ganz besonders spannend für uns, denn es wird sehr vieles geben, was wir neu entdecken.
Die Tatasche, dass wir spätestens in Sugdidi nicht mehr nur Touristen, sondern angeheirateter Teil einer georgischen Familie sein werden, wird uns sicherlich viele interessante Momente bieten, in denen wir das Land auf eine Weise kennen lernen, wie nur wenige sonst, die in dem Land als Touristen unterwegs sind.
Ab dem 7.10. wird es in diesem Blog Reiseberichte aus Georgien geben.
Hey, cool, find ich gut! 😀
[…] neue Reise beginnt. Es geht zum zweiten Mal nach Georgien. 2013 waren wir bereits zum ersten Mal dort. Als Anlaß für die zweiwöchige Reise damals diente die Hochzeit meines Bruders, der jetzt mit […]