Koh Tao – Regenzwangspause.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich meine Regenjacke in diesem Urlaub wirklich brauche. Eigentlich hatte ich sie nur für die An- und Abreise von Deutschland dabei, heute jedoch zahlt es sich aus, dass ich sie mitgeschleppt habe.
Heute ist Regentag. Das bedeutet: Karten schreiben und die Insel erkunden, zumindest soweit es bei dem Wetter Spaß macht. Außerdem muss ich mir ein paar Dinge kaufen.
So ist z.B. meine $4-„Rayban“ bereits kaputt gegangen! Jetzt muss ich mir für die verbleibenden 4 Tage doch noch eine neue „Rayban“ kaufen.
Das zweite, was ich brauche, sind neue Flipflops. Die Tatsache, dass sich hier in Ban’s Diving Resort jeder die Flipflops auszieht, bevor man ein Gebäude betritt, führt zu riesigen Flipflop Bergen vor jeder Eingangstür. Leider hat sich gestern abend jemand – aus Versehen, hoffe ich – meine Flipflops genommen. Da ich nicht weiß, ob und wann sie das nächste mal in dem Flipflop Chaos abgelegt werden, muss ich mir wohl oder übel neue kaufen, wenn ich nicht die ganze Zeit mit Joggingschuhen durch die Gegend gehen will.
Der Advanced Open Water PADI Kurs fing heute an. Eigentlich hätten wir heute zwei Tauchgänge plus Nachttauchgang haben sollen. Allerdings taucht es sich bei Regen nicht besonders gut, weil das Gemisch aus Süß- und Salzwasser die Sicht verschlechtert (und das Wasser insgesamt sehr kalt ist) und das Süßwasser somit erstmal absacken muss.
Insofern haben wir heute nur mit der Theoriestunde angefangen und haben den Rest des Tages frei. Eigentlich schade, denn durch das schlechte Wetter gibt es auch kein vernünftiges Alternativprogramm.
Mal sehen, was der Hauptort hier auf der Insel an Infrastruktur hergibt.
Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich.
Auch wenn da jetzt nicht in die Logik
Deiner Einträge und des wahren Datums
passt :-/.
Lass Dich schön feiern heute.
Gruß,
F.