Bangkok – Admin Tag.

Die Zeitverschiebung hat seinen Tribut gefordert: Nachdem ich die letzten 2 Tage so getan habe, als könnte ich die Zeitverschiebung nahtlos überwinden, hat der Tag für mich heute erst um 14 Uhr angefangen.

Somit habe ich den Montag dafür genutzt, ein paar grundlegende Dinge dieser Reise zu organisieren. Angeschlossen an mein Hotel hier gibt es ein Reisebüro (mit behördlicher TAT Lizenz – sollte man immer drauf achten!), in dem ich die Reisen nach Siam Reap in Kambodscha und nach Koh Tao gebucht habe.

Die Planung ist nun wie folgt:

17.03. Abreise nach Siam Reap
18./19.03. Diverse Besichtigungen
20.03. Rückkehr nach Bangkok
21.03. 1 Tag Ruhe, Wäsche waschen, etc.
22.03. Abreise nach Kho Tao
23.03. Ankunft (ja, ich werde die ganze Strecke mit dem Bus zurücklegen!)
24.-27.03. PADI Tauchkur bei Ban’s Diving School (Klassiker, ich weiß)
28.-31.03. offen. Vielleicht noch mal nach Koh Phan Gan / Koh Samui
01.04. Rückreise nach Deutschland.

Ob die Busreise runter nach Koh Tao eine schlaue Idee ist, weiß ich noch nicht. Es dauert fast 14h Stunden (inkl. Fähre ganz zum Schluss) – andererseits will ich auch ein wenig vom Land sehen. Auf dem Rückweg werde ich mir sicherlich einen Flug zurück von Koh Samui gönnen.

Die zweite wichtige Tätigkeit war die Vervollständigung meines Reisegepäcks. Viele Klamotten wollte ich erst hier kaufen, was ich heute gemacht habe. In den Einkaufszentren Siam Paragon, Siam Center und MBK bekommt man quasi alles.

Weitere Bilder gibt’s natürlich bei Flickr.

Wer es übrigens gerne etwas günstiger mag, findet auf den Gehwegbrücken rund um eine der größten Kreuzungen, wie auch der Skytrain Station, einen Flohmarkt, auf dem man T-Shirts und kurze Hosen für 2-3 Euro pro Stück kaufen kann.

Schon gestern kam ich an einem Geschäft vorbei, die getrocknete oder geräucherte Fische zum Verkauf anboten. Sah alles gar nicht lecker aus. Hier auf dem Flohmarkt konnte man zusehen, wie jemand diese Fische über einem kleinen Grill räucherte/grillte.

Sieht interessant aus, aber ich bin mir nicht so sicher, wie lecker das wirklich ist, da guck:

Von dort aus ging es natürlich mit einem Tuk Tuk zurück zur Khao San Road. Ich liebe es, mit diesen Dingern durch den Verkehr von Bangkok zu heizen!

Morgen ist wieder Sightseeing Tag. Chinatown, voraussichtlich. Und mal sehen, was noch.

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung